Crosby Informationsblatt

Abonnieren Sie den Blog Crosby

Crosby Subsea Specialists

Kürzliche Posts

Verbinden Sie mit uns auf Social Media

Crosby-facebook Crosby-linkedin Crosby-googleplus Crosby-twitter Crosby-youtube

Crosby Informationsblatt – September 2015

Posted by Crosby on Oct 5, 2015 3:34:00 AM

Crosby-Email-Section-ServiceTraining-1

Spezialisten für Frachtumschlag

DNV 2.7.1 Schulung

Crosby bietet Schulungen zu den Anforderungen an Design, Auswahl und Kennzeichnung von „Hebeanwendungskits“. Diese ermöglichen es Ihnen, die Norm DNV 2.7.1 für Offshore-Container einzuhalten. Ein Offshore-Container ist ein transportables Modul mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 25.000 kg, das sich wiederholt beim Transportieren von Waren oder Ausrüstung, beim Umschlag auf hoher See, hin zu, von oder zwischen festen und/oder schwimmenden Installationen und Schiffen einsetzen lässt. Die vermittelten Schulungen unterstützen den Nutzer bei der Kaufentscheidung, wenn es geht um Anschlagmittel und Drahtseilgehänge die diesen wichtigen Standard einhalten müssen.

Grundlagenschulung zu Anschlagmitteln 

New Call-to-action Crosby hat sowohl vier- als auch achtstündige Grundlagenschulungen zu Anschlagmitteln im Angebot. Diese werden vor Ort beim Kunden durchgeführt und sollen die Benutzer unserer Produkte unterstützen, wenn sie diese zusammen mit Kettengehängen oder Drahtseil- und Synthetikgehängen einsetzen. Es stehen Ihnen verschiedene Terminvarianten zur Auswahl. Aus diesen können Sie je nach individuellem Nutzungsprofil wählen. Die Lehrmaterialen der Seminare sind stark an die Normen von ASME, OSHA und API angelehnt – je nachdem, welchen Kurs Sie auswählen. In Zusammenhang mit den Empfehlungen von Crosby zur korrekten Verwendung und den Anforderungen hinsichtlich Inspektion.

In mehreren nordamerikanischen Städten bietet Crosby  eine zweitägige Schulung für angehende Leiter von Seminaren über Anschlagmittel an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Rigging Trainer Development.

NEU Schulung zum Thema Lastsicherung

Für den nordamerikanischen Markt hat Crosby ein spezielles Schulungskonzept entwickelt, um die Vermittlung der richtigen Anwendung von Lastenspanner und Ketten in Lastsicherungsanwendungen zu fördern; diese halten sich dabei an die FMCSA (Federal Motor Carrier Safety Administration) 49 CFR Teil 393 Richtlinien sowie die Empfehlungen von Crosby als Hersteller.

Wir bieten darüber hinaus noch viele weitere Optionen. Zögern Sie also nicht, uns Ihr Nutzungsprofil zu erläutern. 

New Call-to-action  

Crosby-Email-Section-Product-1

Hebeklemmen IPU10A von Crosby

Wenn das Material vollständig oben im Maul eingerastet ist, wird die Klemme automatisch geschlossen und verriegelt. Daraufhin kann der Frachtumschlag beginnen. Wenn die Fracht gelanded ist , können Sie die Klemme in der normale Weise öffnen. Sie kann jetzt gelöscht werden und ist fertig für den nächsten Vorgang.

Die neue Klemme verfügt zudem standardmäßig über die zahlreichen Leistungsmerkmale, die Sie von CrosbyIP Klemmen für vertikale Hebeanwendungen erwarten. Hierzu zählen: IPU10AWEB1

  • Die Klemmen sind kleiner, können bei gleicher Größe mehr heben und besitzen weniger Verschleißteile.
  • 180 Grad Arbeitsbereich
  • Mit RFID ausgerüstet
  • Materialhärte  bis zu 37Rc
  • Universaltragring
  • Zertifikat über bestandene Prüfung mit 200 % der Nennlast
  • Bedienungsanleitungen
  • Ersatzteile verfügbar

Über diesen Link gelangen Sie zur Katalogseite von IPU10A.

Diese Artikel sind derzeit auf Lager und können unverzüglich verschickt werden. Möchten Sie, dass einer unserer Mitarbeiter Kontakt mit Ihnen aufnimmt? Dann füllen Sie bitte das Formular unten auf unserer Seite Sales Rep Locator (Vertriebspartnersuche) aus. Daraufhin setzt sich einer unserer Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung. 

Crosby Lebus Lastenspanner... Hergestellt in der USA ! 

load_binder_2Dieser Beitrag richtet sich an all diejenigen, die Lastenspanner „Made in USA“ haben wollen. 

Warum ist das so wichtig? Ein Lastenspanner ist und bleibt ein Lastenspanner. Oder etwa nicht?

Nein, nicht ganz. Diese Verbindungselemente leisten alle im Prinzip dasselbe – unabhängig davon, ob sie in den USA oder einem anderen Land (z. B. in Fernost) hergestellt wurden.  Wenn Sie sich einmal die Mühe machen, einen im Ausland hergestellten Lastenspanner einer konkurrierenden Marke einem unserer in den USA gefertigten Lebus Lastenspanner gegenüber zu stellen, gäbe es für das Auge kaum ein Unterschied; auch hinsichtlich der Gebrauchstauglichkeit würden Sie keinen Unterschied bemerken – zunächst.  Doch mit der Zeit, wenn die Lastenspanner Verschleiß und Beanspruchung ausgesetzt werden, würde die Qualität stärker in den Vordergrund rücken. Der weniger hochwertige, nicht in den USA gefertigte Lastenspanner müsste weitaus häufiger vorzeitig entsorgt werden. Die in Texas/USA hergestellten Crosby Lebus Lastenspanner würden auch dann noch ihren Dienst tun, wenn vergleichbare Produkte im Ausland gefertigter Marken bereits mehrmals nachgekauft und ausgetauscht werden mussten. Preis und Wert sind folglich nicht ein- und dasselbe.

Unsere Lebus Lastenspanner weisen eine besonders robuste Konstruktionsweise am Übersetzungspunkt auf. Hierdurch wird eine Verteilung der Last verhindert, die immer dann bei billig hergestellten Lastenspannern auftritt, wenn diese in Schwerlastanwendungen eine schockartige Belastung erfahren. Zudem bergen Mängel im Fertigungsprozess und eine von „Weltklasse“ weit entfernte Verarbeitung das Risiko, dass Ihre Lasten beschädigt oder, weitaus schlimmer, beteiligte Personen verletzt werden.

Wenn Sie die Anschaffung anderer Lastenspanner als Crosby Lebus planen, dann vergewissern Sie sich unbedingt, dass diese in den USA gefertigt wurden. Manche der führenden Händler für Lastenspanner wollen Sie glauben machen, bestimmte Produkte seien in den USA gefertigt. Denken Sie daran: „Assembled in the USA“ (in den USA zusammengebaut) ist nicht gleichbedeutend mit „Made in the USA“ (in den USA hergestellt). Lassen Sie sich von einer viel versprechenden Broschüre nicht vorgaukeln, das vorliegende Produkt sei „USA made“. Über diesen Link gelangen Sie direkt zum Lastenspanner-Bereich des Crosby-Katalogs.

Wenn Sie ein Produkt brauchen, das den Unterschied ausmacht: Verlassen Sie sich auf Crosby

Stellen Sie sich nun bitte Folgendes vor: Sie sind kurz davor, das Startsignal zum Heben eines 50 Tonnen schweren Containers von einem Frachtschiff auf das Deck einer Offshore-Plattform zu geben.

Stellen Sie sich die Größenordnung des Containers und die entsprechend große Strecke vor, die dieser zu überwinden hat. Achten Sie nun auf ein scheinbar vernachlässigbares Detail: das Aufhängeglied oben im Abspanndreieck. Dieses Aufhängeglied, aus legiertem Stahl und kaum mehr als 8 kg schwer, sieht eigentlich unscheinbar aus; doch handelt es sich hierbei um das alles entscheidende Teil, von dem am Ende Erfolg oder Scheitern des Hebevorgangs abhängen. Bereits der kleinste Riss in seiner Oberfläche oder das Übersehen eines noch so kleinen Details im Rahmen einer Anschlagmittelinspektion kann nicht nur die wertvolle Last in Gefahr bringen, sondern auch das Leben der auf der Plattform und auf dem anlegenden Schiff arbeitenden Menschen.

Stellen Sie sich dieses Szenario einmal bildlich vor. Bevor Sie am Ende grünes Licht geben, sehen Sie auf Ihre Crew, auf Ihre Fracht, und rufen Sie sich auch ruhig einmal in Erinnerung, welcher Name in das Aufhängeglied geschmiedet ist. Wenn vor Ihrem geistigen Auge nun der Name Crosby erscheint, können Sie beruhigt fortfahren; denn Sie wissen, dass Sie sich das Produkt und das Fachwissen gesichert haben, die erforderlich sind, um Unheil von den Menschenleben und Frachten für die Sie die Verantwortung tragen fern zu halten.  Wenn Sie den Namen eines beliebigen anderen Herstellers lesen, werden Sie u. U. zögern oder, was noch schlimmer wäre, mit Ihrer Fracht ganz am Boden bleiben müssen. Warum also das Risiko eingehen, ein Aufhängeglied eines fremden Herstellers einzusetzen?

Die erfolgreiche Durchführung einer Hebeanwendung ist nicht nur von der Qualität des Produkts abhängig – sondern auch von Schulungen, Kundenservice und Inspektionsprozessen im Produktumfeld. Diese müssen Tag für Tag den Erfolg von Hebeanwendungen garantieren können. Genau das ist es, was Crosby von anderen Herstellern abhebt, und der Grund, warum im Bereich Hebeanwendungen eine konstante Nachfrage nach Aufhängegliedern von Crosby besteht.

Hier ist unser Erfolgsrezept: Crosby_Master_Links_Article_Graphic

DAS PRODUKT 

Aufhängeglieder von Crosby wurden im Laufe des vergangenen Jahrhunderts immer wieder in den anspruchsvollsten Anwendungen eingesetzt. Die Qualität unserer Produkte ist das Ergebnis unserer ständigen Bemühungen, makellose Fertigungsprozesse zu ermöglichen. Diese sind für die gesamte Branche ein Vorbild. Crosby verwendet legierte Stähle höchster Qualität. Diese sind hinsichtlich Zugfestigkeit, Duktilität, Langlebigkeit und Materialermüdung optimiert. Grundlage hierfür ist unsere Wärmebehandlungsmethode Härten und Anlassen (Quench and Tempering, QT). Die Verlässlichkeit unseres Produktes verbessern wir dank Belastungsprüfungen für jedes einzelne Aufhängeglied. Wir von Crosby wissen wie wichtig unsere Aufhängeglieder für die erfolgreiche Durchführung von Hebevorgängen sind. Aus diesem Grund verlassen wir uns niemals auf Sampling-Verfahren. Und wenn Ihnen unsere Worte allein nicht reichen: Unser Konzept mit Produktidentifikationscodes (Product Identification Code, PIC) gewährleistet Rückverfolgbarkeit über den gesamten Fertigungsprozess hinweg. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Aufhängeglieder von Crosby erfüllen (oder übererfüllen) die Norm ASME B30.26 – einschließlich den Anforderungen hinsichtlich Kennzeichnung, Duktilität, Sicherheitsfaktor, Prüflast and Temperatur. Dank unseres Online-Zertifizierungsprogramms Certpro® können Sie die Dokumentation zur Herkunft unserer Produkte rund um die Uhr einsehen.

Bestimmte Aufhängeglieder nutzen für Hebeanwendungen in Über-Kopf-Höhe zudem das von Crosby zum Patent angemeldete System QUIC-CHECK®. Dieses System unterstützt Sie beim richtigen Arbeiten mit Anschlagmitteln und gibt Ihnen ein schnelles und einfaches Mittel an die Hand, um Deformationen zu erkennen. Hieraus lässt sich dann ableiten, dass das entsprechende Verbindungsglied überbelastet wurde und daher außer Betrieb zu setzen ist.

ANWENDERSCHULUNGEN

So wichtig die Qualität eines Produktes für das tägliche Arbeiten mit Anschlagmitteln ist, so entscheidend ist die richtige Anwendung für die Sicherheit der an einem Hebevorgang beteiligten Menschen und Frachten. Crosby ist sich dessen bewusst und hat für alle Nutzer unserer Produkte die passende Anwenderschulung im Angebot. Damit sind wir konkurrierenden Herstellern einen Schritt voraus. Jahr für Jahr schulen wir weltweit tausende Endnutzer in der richtigen Auswahl und Anwendung von Crosby-Produkten. Zu diesen Produkten zählen auch Aufhängeglieder. Intensive Schulungen und praxisnahe Anleitung vermitteln dem Endnutzer sein dringend benötigtes Wissen. Dank dieses Wissens gewinnt er nicht nur Vertrauen in seine eigene Arbeit in Hebeanwendungen, sondern auch die Fähigkeit zum Erkennen des Zeitpunkts, zu dem ein Produkt ausgetauscht werden muss. Dies kann u. U. Leben retten.

Über DIESEN LINK gelangen Sie zu weiteren Informationen über unser Schulungsangebot.

UNSER KUNDENSERVICE WEISS WEITER...

Hochwertige Produkte und intensive Schulungen haben nur dann ihren Nutzen, wenn für die jeweiligen Hebeanwendungen auch geeignete Produkte ausgewählt werden. Für jedes einzelne Aufhängeglied von Crosby gibt es einen bestens vorbereiteten Kundenservice. So gehen Sie sicher, die richtigen Crosby-Produkte auszuwählen und richtig zu nutzen. Sämtliche Vertriebspartner von Crosby sind gleichzeitig auch von Crosby zertifizierte Seminarleiter. Jahr für Jahr stehen sie unzählige Stunden bereit, um ihr Wissen an die Nutzer unserer Produkte weiterzugeben.

Um unsere Kunden auch vor Ort während des Produktauswahlprozesses und darüber hinaus unterstützen zu können, vertreiben die von uns autorisierten Vertriebspartner die Produkte von Crosby nicht nur weltweit; sie bieten auch den zugehörigen Kundenservice an. Sie haben nicht nur Produkte von Crosby auf Lager, sondern haben vielfach eine Praxisschulung zu dem entsprechenden Produkt absolviert. Das erworbene Wissen geben sie gerne an die Nutzer von Crosby-Produkten weiter.

ÜberDIESEN LINK gelangen Sie zu den Kontaktdaten eines Crosby Vertriebspartners in Ihrer Nähe.

PRODUKTINSPEKTION

Erinnern Sie sich an die Szene, die Sie sich eben vorstellen sollten? Sie ist ein gutes Beispiel dafür, warum die richtige Vorgehensweise bei der Inspektion sowohl während der Fertigung als auch während des Praxiseinsatzes des Produktes absolut entscheidend sind: um Risikofaktoren  die mit ungeeigneten Vorgehensweisen beim Arbeiten mit Anschlagmitteln und in Hebeanwendungen zusammenhängen zu beseitigen. Das von uns zum Patent angemeldete Inspektions- und Kennzeichnungssystem QUIC-CHECK® nutzt RFID-Technologie dazu, Inspektionen elektronisch aufzuzeichnen. Dies erleichtert es enorm, auf entsprechende Informationen zuzugreifen und Normen und Richtlinien einzuhalten.

Zudem bieten viele von Crosby autorisierte Vertriebspartner dem Endnutzer umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Produktinspektion an. Wichtig zu wissen: Die Inspektion jedes einzelnen Ihrer Aufhängeglieder, Kettengehänge und anderen Anschlagmittel umfasst eine ausnahmslose Anwendung der zugrunde liegenden Sicherheitsnormen. Aus diesem Grund gibt es zu unserem Team keine Alternative, wenn es um Ihre Bedürfnisse hinsichtlich Anschlagmitteln und Hebeanwendungen geht.

Über DIESEN LINK gelangen Sie zu weiteren Informationen über das Inspektions- und Kennzeichnungssystem QUIC-CHECK® von Crosby. 

Crosby-Email-Section-Tradeshows-1

ADIPEC 2015

Stand 12400, Halle 12 
9. - 12. November 2015
Abu Dhabi, VAE

Liftex 2015  Stand 50
11. - 12. November 2015
Liverpool, England, Großbritannien

NACB/PDC
16. - 19. November 2015
Las Vegas, Nevada, USA